Effizienz- & Performance-Uplift

Neckermann Reisen

    • Effizienz- & Performance-Uplift
    • Effizienz- & Performance-Uplift
    • Effizienz- & Performance-Uplift
    • Effizienz- & Performance-Uplift

    Effizienz- & Performance-Uplift

    Neckermann Reisen setzt voll auf die Dynamic-Ads-Lösungen von ADITION und NFQ. Um die Effizienz der jährlichen Frühbucherkampagnen weiter zu steigern, wurden die dynamischen Onlinewerbemittel für die sechs größten deutschen Abflugregionen mit tagesaktuellen Reiseangeboten für die entsprechenden Abflughäfen befüllt. Neben den IAB Standards wurden auch dynamisch befüllte und regional ausgesteuerte Video-Ads eingesetzt, dabei wurden die Reiseangebote automatisch in den Bewegtbild-Spot der Kampagne gerendert. Der CPO der Onlinewerbemittel konnte so um 7% verbessert werden und die CTR der Bewegtbildplatzierungen steigerte sich um 16%. Flankiert wurden die Maßnahmen mit ebenso dynamisch erzeugten und regional ausgesteuerten Belegungen auf Infoscreen-Flächen (DOOH), auch hier kam der Spot mit tagesaktuellen Reiseangeboten passend zur Abflugregion des Betrachters zum Einsatz.

    Unsere Leistung

    • Konzeption der Kampagne
    • Umsetzung des Regiotargetings Online und DOOH
    • Dynamisierung der Werbemittel- und Videoinhalte

    Ihr Ansprechpartner zu diesem Projekt: